SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WebParts verbinden

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne erstellt 1 Sept. 2011 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo !

ich habe Probleme beim verbinden von Webparts = Listen in SharePoint 2010.
Liste 1= Quelle : Auswahlliste,
Liste 2 : Ziel: hier sollen nach Auswahl in Liste 1 die Elemente angezeigt werden.
Feld Auswahl stimmt in den Listen stimmen überein.
Was ich gemacht habe: 2 Listen als Webparts eingebunden. dann WebPart bearbeiten - Verbinden - Datenreihe senden an - Liste 2, Consumer -+Anbieterfeld= Auswahl.

Aber der Filter klappt nicht.
Was mache ich falsch?

Danke für Tipps- Susanne

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 2 Sept. 2011 06:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Susanne,

die Voraussetzung dafür ist, dass die Listen miteinander verknüpft sind, also die Ziel-Liste über eine Nachschlagen-Spalte mit Referenz auf die Quell-Liste hat.

Anschließend platzierst du beide Listen per Webpart auf eine Seite. Ausgehend von der Quell-Liste: "Verbindungen" -> "Datenreihe senden an" -> Ziel-Liste. Nun musst du im Dialog "Verbindung konfigurieren" die Spalten angeben, über welche die beiden Listen verknüpft sind:

• Anbieterfeldname (Quell-Liste): Hier ist die Spalte auszuwählen, welche du über die Nachschlagen-Funktion in der Ziel-Liste anzeigst.
  • Consumerfeldname (Ziel-Liste): Hier muss die Nachschlagen-Spalte ausgewählt werden. 

Gruß
Florian

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 2 Sept. 2011 08:16

DANKE !

Hat nun geklappt.

GRüße- Susanne

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 22 Jan. 2013 21:31

Hallo Florian,

dazu eine kurze Nachfrage: Geht das grundsätzlich auch mit mehr als 2 Listen ?

Ich habe 4 Datenbanken:

• Trainingsaufträge
  • Trainingstermine
  • Trainerfeedback
  • Auftraggeberfeedback

alle mit einer Nachschlagespalte (Auftragsnummer) aus der Trainingsaufträge-DB miteinander verbunden...

Kann ich alle Elemente zu einer Auftragsnummer über alle 4 Listen hinweg sammeln und anzeigen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 08:15

Man kann die verknüpften Daten jeweils einzeln, aber alle auf einer Seite anzeigen lassen. Also die Hauptliste mit den Aufträgen und dann jeweils eine verknüpfte Liste mit Terminen, Feedback1 und Feedback2.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog