SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feld wiederherstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Info Broker erstellt 1 Sept. 2011 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eben in Sharepoint Foundation 2010 den Informationstyp "Eine Textzeiel" auf den Typ "Mehrere Textzeilen geändert".

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Brauche dringend eine Antwort!!

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Udo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2011 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Falls Du es in den Typ Plain Text / Nur Text geändert hast, kannst Du es rückgängig machen. Falls Du es in Rich Text geändert hast, geht das nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Info Broker Als Antwort am 1 Sept. 2011 10:26

Mist, der Texttyp ist Richtext. Okay, dann muss ich die Spalte neu erstellen und die Daten rein kopiern.

Hätte noch eine zweite Frage: Welche Spaltentyp soll ich wie Nutzen damit IP-Adressen richtig angezeigt und sortiert werden.

Momentan habe ich IP-Adressen so eingetragen, dass keine führenden Nullen mitgeführt werden. z.B: 192.168.178.19

Das führt aber dazu, das falsch sortiert wird und Adressen wie 192.168.178.213 vorne stehen

Was bietet sich da in Sharepoint an?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2011 11:18

Du müßtest sie in einem einzeiligen Textfeld mit führenden Nullen speichern (192.168.178.019). Etwas anderes gibt es standardmäßig nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Info Broker Als Antwort am 1 Sept. 2011 13:34

Okay, danke für die Hilfe.