SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumenten Upload mit Wert aus der Url

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Jan Boltz erstellt 31 Aug. 2011 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte ein Dokument in eine Dokumentenbibliothek in SharePoint 2010 hochladen und automatisch in den Eigenschaften einen Wert aus der Url hinzufügen.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich das am beste mache, da ich das Standarduploadformular über den SharePoint Designer nicht wirklich anpassen kann oder bin ich einfach nur blind?

Vielen Dank

VG Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2011 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Standarduploadformular kann man nicht anpassen. Wenn man es mit einem zusätzlichen URL-Parameter aufruft, gibt es den nicht weiter an das (anpassbare) Formular, über das man danach die Metadaten festlegen kann. Ich schätze, daß man dafür ein eigenes Formular entwickeln müßte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Jan Boltz Als Antwort am 6 Sept. 2011 09:51

Moin,

ich habe es hinbekommen, dass ein Parameter vom Upload Formular an das Bearbeiten Formular nach dem Upload weitergegeben wird. Muss dafür aber auf die Darstellung in einem Dialogfenster verzichten.

VG Jan

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 26 Juni 2012 11:46

Hi kannst du mir bitte mal weiterhelfen wie du das hinbekommen hast?!

Habe genua das gleich Problem möchte ein Dokument hochladen , das dann mit einem parameter der sich in einer url befindet wo das dokument hochgeladen wird  ein feld das definiert im Upload Dialog ist füllt.

Kannst du mir deinen Ansatz bitte erläutern?