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Automatische Befüllung von Spalten aufgrund eines Spaltenwertes

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

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13 Beiträge
Martin erstellt 30 Aug. 2011 14:34
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Hallo,

als SP-Neueinsteiger bin ich leider wieder an einem Punkt hängengeblieben und komme nicht weiter:

Konkret habe ich eine Spalte "Anmeldename" erstellt, welches sich den Domänenanmeldenamen aus dem Informationstyp "Personen oder Gruppe" und dem Feld "Konto" zieht. Soweit alles Bestens.

Nun möchte ich, dass weitere Spalten (wie z.B. Nachname, Vorname) sich die jeweiligen Infos aus dem Anmeldenamen holen und die Werte automatisch befüllt werden.

Ich habe versucht, über "Einstellungen für Liste" - "Spalte erstellen" - die Option "Nachschlagen" zu verwenden, da ich dort ja die Möglichkeit habe, weitere "Spalten zum Anzeigen dieser zusätzlichen Felder hinzufügen" hinzuzufügen. Das Problem ist aber, dass ich dort die erstellte Spalte "Anmeldename" nicht finden kann.

Könnte es sein, dass ich dafür auch die Option "Berechnet" verwenden muss? Wie würde dort die korrekte Formel lauten?

Vielen Dank vorab!

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643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 Aug. 2011 14:42
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So wird das nicht so ganz funktionieren. "Nachschlagen" kann einen Wert aus einer anderen SharePoint Liste nachschlagen, und eine Formel könnte Werte berechnen. Beides hilft dir nicht ganz weiter.

Was mir so ad-hoc einfalle würde, wäre ein Workflow, der nach der Aktualisierung eines Elements automatisch startet und für das angegebene Konto zusätzliche Informationen aus dem User Profile Service abruft und in entsprechende Spalten schreibt.

Henning Eiben
busitec.de

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Aug. 2011 14:44
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Ganz so einfach geht das nicht. Man könnte aber einen SharePoint Designer Workflow erstellen, der die Informationen zur angegebenen Person holt und in Textfelder einträgt.

Edit: Hallo Henning, da hatten wir zur selben Zeit den selben Gedanken - Du warst aber schneller :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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