SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentbibliothek kann nicht mehr erstellt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Sascha92 erstellt 30 Aug. 2011 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Communuity Team,

ich kann irgendwie aufeinmal keine Dokumentbibliothek mehr erstelen.

Woran könnte das liegen?

Gruß Sascha92

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 30 Aug. 2011 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sascha92,

kommt denn irgendeine Fehlermeldung oder ist der Button einfach nicht mehr verfügbar?

Ohne Rang
10 Beiträge
Sascha92 Als Antwort am 30 Aug. 2011 09:01

Der Button ist einfach nicht mehr verfügbar

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 30 Aug. 2011 09:06

Also wenn der Button nicht mehr angezeigt wird würde ich als erstes auf die Berechtigungen tippen. Kannst du gar nichts mehr anlegen (Listen, Kalender) oder nur keine Libraries?

Ohne Rang
10 Beiträge
Sascha92 Als Antwort am 30 Aug. 2011 09:11

Doch ich kann schon Librarys erstellen aber nicht alle nur 4 stück. Und ich bin als administrator angemeldet

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 30 Aug. 2011 09:17

Versuch es mal mit Powershell ob es damit funktioniert oder ob eine Fehlermeldung kommt.

Hier der Code. In der ersten Zeile die Adress zu deiner Site eintragen und in der dritten den Titel :-)

$spWeb = Get-SPWeb -Identity http://Sitename
$listTemplate = [Microsoft.SharePoint.SPListTemplateType]::DocumentLibrary
$spWeb.Lists.Add("My Documents","My Doc Library",$listTemplate)

Ohne Rang
10 Beiträge
Sascha92 Als Antwort am 30 Aug. 2011 12:46

Okay danke. Ich bin halt absoluter neuling, wie kann ich denn Powershell in SHP anwenden.

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 30 Aug. 2011 12:48

Hi. Einfach auf Start - SharePoint Products - SharePoint Management Shell