SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen autom über 3rd Party Tool ändern lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 29 Aug. 2011 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine immer wieder auftretende Aufgabenstellung für einen EventHandler:

Es gibt eine öffentliche Liste in die jeder ein Item anlegen darf.

Danach müssen die Rechte so verändert werden , dass nur der anlegende Benutzer und eine spezielle Gruppe Zugriff auf das Item hat.

Bisher habe ich für alle Listen einen Eventhandler geschrieben, um die Funktionalität zu liefern. Kennt jemand ein gescheites 3rd Party Tool (nicht gerade Nintext, da zu teuer) mit dem diese Rechtegeschichte leicht anzupassen ist, ohne jedesmal den Eventhandler anzupassen/programmieren ?

Danke und Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2011 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Tool kene ich nicht, aber warum machst Du den EventHandler nicht so allgemein, daß er für alle Listen funktioniert. Wenn es dann richtig schön sein soll, hängst Du in die Listeneinstellungen noch eine eigene Application Page, über die man Einstellungen dazu ändern kann...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 29 Aug. 2011 11:40

Hallo Andi,

Deine Lösung wäre super, aber leider wie so oft eine Kostenfrage ;-)

Gruß
Stephan