SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Textfilter in Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Sascha92 erstellt 29 Aug. 2011 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community Team,

ich bin absoluter neuling in Sharepoint 2010. Ich habe ein Problem in Sharepoint 2010. Ich möchte mit einem Textfilter eine Liste abfragen! In der Liste liegen Worddokumente. Ich verbinde den Textfilter mit der Liste, aber wenn ich nun etwas in den Textfilter eingebe und mit ENTER betätige, sehe ich keine Dokumente mehr.

Gruß

Sascha92

Alle Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 29 Aug. 2011 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sascha,

hast du darauf geachtet die Spalte auszuwählen, nach welcher du filtern willst, als du das Filterwebpart mit dem anderen verbunden hast?

Edit: Ach und übrigens kannst du auch im Dropdown der Spaltentitel filtern!

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 29 Aug. 2011 09:40

Nur um Missverständnissen entgegenzuwirken, mit einem Textfilter kannst du nicht nach Dokumenten filtern, die einen bestimmten Text beinhalten. Du kannst nur nach Texten in Spalten filtern!

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
10 Beiträge
Sascha92 Als Antwort am 29 Aug. 2011 16:00
Meine Liste hat verschiedene Spalten eine davon heißt "Name", nun habe ich dort den Titel der Dokumenten drinne stehen z.B. "Hardwareliste". Wenn ich nun in meinen Textfilter Hardware eintrage, bekomme ich nicht Hardwareliste ausgegeben, sondern ich sehe in meiner Liste nichts mehr.
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 29 Aug. 2011 16:12