SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow - Winword Button funktioniert nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 erstellt 29 Aug. 2011 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Wenn über Sharepoint 2010 eine Workflowaufgabe erstellt wird sollte diese sich über Office-Anwendungen bearbeiten lassen. Zumindest wird in Office ein Button dafür eingeblendet. Dieser hat aber keine Funktion. 

Ich habe zum Testen eine Sharepoint-Seite angelegt und ein kleinen Workflow der  einen entsprechenden Task erzeugt. Bei Winwordr funktioniert der Button nicht.

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 29 Aug. 2011 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welchen Button bei Word meinst du genau, der nicht funktioniert?

Wenn du z.B. auf einem Word-Dokument einen Workflow ausführst, und dann das Dokument mit Word 2010 öffnest, dann wird dir in der Status-Zeile angezeigt, dass es eine Workflow-Aufgabe für dieses Dokument gibt. Diese Aufgabe kannst du dann auch direkt aus Word heraus öffnen und bearbeiten. Andere Aufgaben (z.B. zum Freigeben von Seiten) kannst du nicht direkt aus Word heraus bearbeiten.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 Als Antwort am 29 Aug. 2011 13:53

Ich meinte wenn ich ein Workflow gestartet habe und ein Worddokument öffne, hat der SharePoint Button keine Funktionen.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 Aug. 2011 17:16

Hast du das auch schon mal von einem anderen Client aus probiert? Also bei mir funktioniert das mit dem Button.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 Als Antwort am 31 Aug. 2011 09:13

Ich hab hier mal ein Sreenshot gemacht, vil ist das Verständlicher

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 Aug. 2011 12:00

Tja, hier kann ich nur leider sagen "funktioniert auf meinem SharePoint" :( Sorry

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 Als Antwort am 7 Sept. 2011 09:38

Habe jetz mal nachgeforscht und laut microsoftsupport liegt es nicht an SharePoint. Wie muss der Workflow den aussehen bzw. wie erstell ich ein Workflow bei dem dieser Button funktioniert??

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Sept. 2011 09:46

Also ich habe bisher immer Standard Freigabe oder Feedback-Workflows verwendet. Bei denen Taucht der Button auf und funktioniert auch :)

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
13 Beiträge
mtit_01 Als Antwort am 7 Sept. 2011 12:29

Danke für deine Antworten :) Hab das jetzt mal ausprobiert mit dem Feedback und jetz klappts auch. Liegt dann wohl am selbst erstellten Workflow das es nicht ging.