SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachträgliche Konfiguration der Webanwendung (ja/nein)?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 26 Aug. 2011 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen bestehenden SharePoint 2010 (Webanwendung, IIS, Websitesammlung, ...). Nun ist
es so, dass ich bei der damaligen Installation aus viel Halbwissen einiges falsch gemacht
habe iund meine Fehler nun bereinigen möchte (z. B. kein SSL, unterschiedliche Benennungen,
NTLM anstatt Kerberos, ...).

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich jetzt eine neue Webanwendung anlegen sollte um Ordnung
zu bekommen, oder ich die EInstellungen (SSL, Notationen, ...) nachträglich ändern kann?

Ist es möglich, dass ich jetzt eine zweite (neue) Webanwendung anlege und dann die
Websitesammlung in die neue Webanwendung "umziehe"? Wenn ich eine neue Webanwendung anlege,
muss ich ja auch die URL zu meiner Websitesammlung ändern, oder? Die alte ist ja besetzt.

Da ich damals auch fast alles von meinem Admin-Konto aus gemacht habe (also keine DIenstekonten),
überlege ich auch, ob man dies nicht auch im nachhinein ändern kann?

WIe löst ihr solche Probleme?

Gruß
AXL