SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow zum automatischen E-Mail-Versand + Anhang (Listenexport)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 26 Aug. 2011 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Ich möchte es erreichen, dass per Workflow einer Liste, jede Woche am Donnerstag
um die gleiche Zeit, der Listeninhalt (in Form eines Excel-Exports) automatisch
an eine fest definierte E-Mail-Adresse geschickt wird (als Anhang).

Ehrlich gesagt scheitere ich bereits bei dem Versuch, dass zu dem bestimmten
Termin eine E-Mail versendet wird. Vom Anhang ganz zu schweigen.

Ist solch ein WOrkflow mit den Standardmitteln (inkl. Designer) zu machen, oder
muss man da was entwickeln?

Gruß
AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2011 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu solltest Du einen eigenen Timerjob programmieren. Mit Workflows geht das nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 Als Antwort am 26 Aug. 2011 17:03

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Würde ich um den Timerjob herum kommen, wenn ich die zeitliche Anforderung (automatische Versendung jeden Donnerstag) auslassen würde, d. h. "auf Knopfdruck" oder bei einem bestimmten Ereignis soll die Liste als Excel-Export-Anhang an einen bestimmten Empfänger gesendet werden. Ist dies mit Boradmittel möflich und machbar?

Andere Frage:

Wie aufwändig ist so ein Timerjob ;)

Gruß

AXL

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2011 08:16

Mit den out-of-the-box Aktionen kann man nicht die ganze Liste auslesen und nach Excel exportieren. Das ist hier eher das Problem, als die zeitliche Regelmäßigkeit. Das heißt also, daß es ohne Programmierung so oder so nicht gehen wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog