SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alternative Zugriffsaddresse

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
exeto erstellt 25 Aug. 2011 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

ich wollte mal Nachfragen ob ich noch was vergessen habe. Ich wollte gerne im Intranet eine Adresse für den Sharepoint Server einrichten. Halt anders als die Standart Adresse.

Bin unter Zentraladministration -> Systemeinstellungen -> Alternative Zugriffszuordnungen, dann Öffentliche URLs bearbeiten, da hab ich dann Alternative Zugriffordnungssammlung Sharepoint 80 ausgewählt und unter Intranet ne Adresse eingegeben.

Dann den ISS Manager geöffnet und da unter Sharepoint 80 bei Bindungen auch die Adresse eingetragen.

Wenn ich die im Browser aufrufe klappt es aber nicht. Fehlt noch irgendwas?

danke schonmal

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2011 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du denn einen DNS-Eintrag, der die Adresse auf den Server leitet?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
exeto Als Antwort am 25 Aug. 2011 15:54

ahh stimmt, ok hab ich gemacht

jetzt kann ich die Adresse auch pingen, aber wenn ich auf die Adresse im Browser zugreifen will, soll ich mich anmelden aber es geht nicht ich gib 3 mal benutzernamen und pw an dann wird das bild weiß.

auf der normalen adresse komm ich drauf ohne irgendetwas eingeben zu müssen

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Aug. 2011 15:57

Versuchst Dud en Zugriff auf dem Server oder über einen Client?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
35 Beiträge
exeto Als Antwort am 25 Aug. 2011 16:05

Ich bin ja grad in ner Ausbildung und da ich nicht auf dem Hauptserver arbeiten soll wurden mir 2 Testserver eingerichtet über die ich mit HyperV vom Hauptserver zugreife.

Diese Server befinden sich auch in einer anderen Domäne. Der eine Server ist dafür da um Benutzer anzulegen bzw. um das mit DNS zu machen.

Und auf dem anderen hab ich Sharepoint drauf. Auf dem wo Sharepoint drauf ist lässt sich die Seite nicht öffnen, auf dem anderen aber schon.

also vom server gehts nicht und vom client gehts

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2011 16:26

[quote user="exeto"]also vom server gehts nicht und vom client gehts[/quote]

Dann ist es das hier: http://support.microsoft.com/kb/896861

[quote user="exeto"]wurden mir 2 Testserver eingerichtet [/quote]

Wow, da hast Du's aber gut erwischt. Das bekommt nicht jeder Azubi :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog