SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen auf Listenelemente / Ordnerproblem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 25 Aug. 2011 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community!

Ich beiße mir mal wieder die Zähne an einer Sache aus und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Folgende Konstellation:

- Sharepoint 2010
- eine Website "Kundeninformationen" mit einer Liste "Kundeninfos"
- mehrere Kundenwebsites ("Kunde1", "Kunde2",....), auf denen Einträge aus dieser Liste angezeigt werden sollen

Das habe ich auch theoretisch hinbekommen (aus der Liste im SP-Designer ein Webpart erstellen und in die Kundenwebsites einfügen).

Soweit so gut, jetzt komme ich aber mit den Berechtigungen nicht weiter.
Ich habe im Moment für jeden Kunden einen Unterordner in der Liste "Kundeninfos", der jeweils spezielle Berechtigungen hat (sodass ein Kunde nur auf seine Daten zugreifen kann).

Wenn ich nun eine Ansicht mit Ordnern in einem Kundenbereich anzeigen lasse und auf einen Ordner draufklicke, kommt folgender Fehler:
"Unter 'http://.....&FolderCTID=....' ist kein Element vorhanden. Es wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer gelöscht oder umbenannt."
Wenn ich nun aber die Ansicht auf "ohne Ordner anzeigen" umstelle, werden alle Einträge angezeigt.

Daher suche ich nun nach einer Lösung des Ordner-Problems oder nach einer Möglichkeit, Berechtigungen ohne Ordner zu vergeben.
Ich möchte ungern für jedes Element eigene Berechtigungen vergeben müssen...

Hätte da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Grüßle Kiera