SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Web Services - Unterschiede von 2010 zu 2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Christina erstellt 25 Aug. 2011 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich soll eine Anwendung in C# erstellen, die auf Sharepoint 2010 zugreift, um z.B. Sites und Listen auszulesen oder Dateien hochzuladen.

Dafür verwende ich die Sharepoint Web Services. Die Anwendung soll allerdings auch mit Sharepoint 2007 funktionieren.

Gibt es bei 2007 und 2010 Unterschiede, die ich bei der Entwicklung beachten muss? Oder kann ich davon ausgehen, dass die Anwendung für beide Umgebungen ohne Anpassungen funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2011 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du keine spezifischen 2010-Features nutzt (wie z.B. Taxonomie-Spalten), wird es auf beiden Systemen laufen. Für 2010 könnte man das allerdings wesentlich eleganter mit Hilfe des Client Object Models machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Christina Als Antwort am 25 Aug. 2011 11:30

Danke für deine schnelle Antwort, das hat mir schon ziemlich weitergeholfen