SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Listen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
MarcR erstellt 24 Aug. 2011 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich komme derzeit nicht weiter , vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

Und zwar habe ich 2 Sharepoint Listen.

Eine Liste dient lediglich zu einem Vergleich in einer Spalte der anderen Liste.

Z.B Liste2 hat nur eine Spalte mit Automarken :

VW

BMW

Daimler

und in Liste1 gibt es eine Spalte mit folgenden Werten:

VW Golf

Audi A4  etc..

jetzt möchte ich in dieser Liste (Liste1) eine Spalte hinzufügen, mit einer Abfrage ob die Werte aus Liste2 in der Spalte ( VW Golf) aus Liste2 vorkommen und soll das dann mit JA oder Nein in die Spalte schreiben. 

D.h

VW Golf JA

Audi A4 NEIN

Hat jemand einen Tip oder noch eine Seite zum Nachlesen ? Habe bisher bei google dazu nichts gefunden.

Vielen Dank

Marc

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 24 Aug. 2011 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht getestet, aber vielleicht ein Tipp zum Ausprobieren:

Ich würde es - wenn möglich - mit InfoPath versuchen und damit das Listenformular anpassen. Damit kann man die andere Liste als Datenquelle verwenden und dann per Nachschlagen ermitteln, ob es dort einen entsprechenden Wert gibt.

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
2 Beiträge
MarcR Als Antwort am 24 Aug. 2011 15:23

danke für den Tip, ich werde das in Infopath mal ausprobieren.

Update:

Hat funktioniert, vielen DANK !!!