SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliotheken

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 24 Aug. 2011 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Gibt es in SharePoint eine Möglichkeit aus verschiedenen Dokumenten Bibliotheken eine gesamt Bibliothek  zu erstellen?

Ich habe auf verschiedenen Website Bibliotheken mit Dokumenten und würde diese gern in einer Bibliothek auf einer Seite anzeigen lassen.

Danke schon mal im Vorraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2011 08:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es nur um die Anzeige geht, kann man z.B. das Content Query Webpart / Webpart für Inhaltsabfragen benutzen. Das gibt es aber nur beim SharePoint Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 25 Aug. 2011 09:06

Das Webpart steht mir leider nicht Zur Verfügung.

Die Funktionalitäten der einzelnen Bibliotheken sollte es in der Großen auch geben.

Ich brauche eine Hauptbibliothek welche von kleinen Bibliotheken, die auf verschieden Webseiten sind, gefüttert wird sozusagen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2011 09:19

Daten redundant zu halten ist IMHO immer die schlechteste Idee. Du kannst sie aber auch so zur Anzeige bringen:
http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 25 Aug. 2011 09:31

Die Info habe ich auch schon gefunden.

So wie ich das aber verstanden habe, zeige ich dann die einzelnen Bibliotheken alle an und kann die nicht in einer Bibliothek zusammenführen.
Die Daten sollen ja nicht redundant gehalten werden sondern es sollte eher der Zugriff von 2 verschiedenen Seiten auf ein und dieselbe Quelle geschehen.

Ich bin seit 3 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und glaube langsam, dass es so wie ich es mir vorstelle nicht funktioniert:-(

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Aug. 2011 09:42

Was für eine SharePoint Version setzt Ihr denn ein? Eventuell wäre der Content Organizer etwas für euch:

http://blogs.msdn.com/b/mcsnoiwb/archive/2009/11/05/document-management-in-sharepoint-2010.aspx

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 25 Aug. 2011 10:18

Ich arbeite mit SharePoint Fundation 2010.

Wenn ich das richtig verstanden haben brauch man um es einzurichten Admin Rechte oder? Die habe ich leider nicht.
Werder mich aber mal mit dem Admin in Verbindung setzen.

Danke euch beiden, für eure Hilfe.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Aug. 2011 10:22

In der Foundation gibts das nicht und dann wirds auch langsam schwierig... ;-)

http://sharepoint.microsoft.com/en-us/buy/pages/editions-comparison.aspx

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 25 Aug. 2011 13:04

Die Lösung war zu einfach ^^

Die Bibliothek Global anlegen und dann auf den Seiten einfach eine Filter benutzen für die Infos die man braucht.

Ich habe da viel zu komplex glaube ich gedacht, bin aber auch ein Neuling auf dem Gebiet ;-)

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 25 Aug. 2011 14:03

Ok zu einfach wird es dann doch nicht ^^,

wenn man sich eine Dokumenten Bibliothek erstellt und dieser dann noch Spalten hinzufügt werden diese auch einwandfrei angezeigt. Sobald ich aber ein Webpart mit dieser Bibliothek öffne werden nur die nicht hinzugefügten Spalten angezeigt.

Habe ich da irgendwo vergessen einen Hacken zusetzen oder wird bei der Webpart Erstellung nur das  Original Webpart ohne die Veränderung genomme?.

Witziger weise kann ich meine Spalten unter Einstellungen sehen und auch beim Einfügen der Dokumente auswählen. Nur sehen kann ich sie nur in der Original Bibliothek

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Aug. 2011 14:08

Du kannst, wenn Du die Bibliothek als Webpart anzeigen lässt, das Webpart in den Webparteinstellungen entsprechend anpassen. Entweder eine eigene Ansicht dafür definiere, eine Standardansicht oder auf den Link "Aktuelle Ansicht berarbeiten" klicken (Alles in den Webparteinstellungen)

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 25 Aug. 2011 14:14

Danke dir, finde ich aber ein bisschen komisch gemacht muss ich sagen. Wenn ich das Webpart wo einbinde dann will ich es ja auch mit alle Spalten und will nicht dann alles nachtragen müssen.