SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow: Eingabe in Benutzer-/Gruppenfeld kann nicht übernommen werden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Floki2006 erstellt 23 Aug. 2011 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Workflows mit dem Share Point Designer 2007. Ich erstelle momentan einen Genehmigungsworkflow. Die Genehmigung läuft über eine Aufgabe in der man Sachkonto, Kostenstelle, etc. eingeben muss. Funktioniert auch alles soweit.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich benötige für das 4-Augen-Prinzip ein Feld, in dem der 1. Genehmiger seinen Vorgesetzten eintragen kann. Ich habe hierzu ein Benutzerfeld erstellt, sodass er sich aus dem Adressbuch den passenden Vorgesetzten raussuchen kann. Nun muss ich diese Eingabe innerhalb der Aufgabe auf das Dokument in der Bibliothek (in der Bibliothek ist dieses Feld ebenfalls ein Benutzerfeld) übertragen. Leider funktioniert das aber nicht genauso wie bei den Spalten "Sachkonto", "Kostenstelle", etc. Ich vermute, dass es daran liegt, dass hinter dem Benutzerkonto die Kennung hinterlegt ist und das es hierdurch dann Probleme beim übernehmen der Daten gibt.

Hat jemand von euch vielleicht nen Lösungsansatz oder hatte auch schon mal das Problem.

Vielen Dank schon mal.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei Prsonenfeldern ohne Mehrfachauswahl funktioniert es normalerweise. Mit Mehrfachauswahl nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Floki2006 Als Antwort am 24 Aug. 2011 15:01

Danke schon mal für die Antwort. 

Allerdings ist sowohl in der Aufgabe als auch in der Dokumentenbibliothek die Merfachauswahl jeweils deaktiviert.

Ohne Rang
3 Beiträge
Floki2006 Als Antwort am 24 Aug. 2011 15:38

So also scheint nun behoben zu sein, dass Problem. Habe jetzt in der Aufgabe und der Bibliothek die Mehrfachauswahl aktiviert und nun funktioniert es.