SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Elemente von einer Liste in einen Unterordner verschieben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Dirk82 erstellt 23 Aug. 2011 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass eine Liste zu groß geworden ist (>5000 Elemente). Der Plan sieht so aus, dass mehrere Unterordner erstellt werden und die Elemente da rein verschoben werden. Nur wie funktioniert dies bei einer Liste?

Wir verwenden SharePoint 2010 Foundation.

Bei einer Dokumentenbibliothek wäre dies kein Problem. Habe auch gelesen, dass es über "Inhalt und Struktur" gehen solle, aber finde dies nicht in den Websiteeinstellungen.

Gibt es eventuell noch weitere Lösungen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei einer Liste geht es nur über Inhalt und Struktur, aber das gibt es nur bei aktviertem Publishing-Feature und das wiederum gibt es nur beim SharePoint Server. Nur deshalb würde ich es aber auf keinen Fall aktivieren.

Ich würde eher überlegen, die Elemente auf mehrere Listen aufzuteilen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Dirk82 Als Antwort am 23 Aug. 2011 14:01

Inwiefern kann man die bestehenden Elemente der Liste auf mehrere Listen aufteilen, wenn man sie nicht verschieben kann?

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 14:52

Man kann sie z.B. über die Datenblattansicht kopieren. Oder die Liste als Vorlage mit Inhalt speichern, aus dieser Vorlage neue Listen anlegen und dann das löschen, was man jeweils nicht möchte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Dirk82 Als Antwort am 23 Aug. 2011 16:52

Vielen Dank!