SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste per Mail versenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
TV COKO erstellt 23 Aug. 2011 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ist es möglich eine Ansicht einer Liste per Mail zu versenden? Bisher habe ich keine Möglichkeit entdeckt.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Tobi

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Aug. 2011 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

willst Du die URL versenden oder die Elemente innerhalb der Ansicht? So oder so wirst Du da was entwickeln müssen. Standardmäßig bietet die Ribbon nur einen Link zur Bibliothek an.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
TV COKO Als Antwort am 23 Aug. 2011 09:23

Ich möchte die Elemente der Ansicht verschicken. Es handelt sich um einen Kalender mit den Besuchsterminen in unserem Werk. Die Forderung ist, jeden Tag eine Mail zu verschicken, in der die Termine für den heutigen Tag angezeigt werden. Über die Outlook- Verbindung ist das leider etwas unglücklich, da individuelle Felder fehlen.

Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Möglichkeit?! Wir sind hier noch reine Share Point Anfänger.......

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 09:29

Dafür ist keine Funktion vorgesehen. Ich würde einfach eine Ansicht bereitstellen, die die heutigen Termine darstellt. Der Rest ist dann Schulung der Mitarbeiter: wer die Termine wissen möchte, soll sich die Ansicht ansehen.

Wenn SharePoint neu eingeführt wird, ist es oft gewünscht über alles mögliche per Mail benachrichtigt zu werden. Später bekommen die Benutzer dann viele hundert Mails pro Tag und das Ergebnis ist, daß keine einzige davon mehr beachtet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog