SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verwalten der Inhaltstypveröffentlichung? (Inhaltstyphub)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Mr.SharePoint2011 erstellt 22 Aug. 2011 18:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Share-Point Gemeinde,

folgendes Problem:

Habe eine Websitesammlung als Inhaltstyphub definiert. Auf dieser Websitesammlung habe ich eine Anzahl von verschiedenen Inhaltstypen angelegt. Diese sollen für andere Websitesammlungen zur Verfügung stehen.

Leider werden diese in den entsprechenden Websitesammlungen nicht angezeigt. Bisher folgendes unternommen:

- Zeitgeberaufträge geprüft (Laufen, eingestellt: Jede Minute Aktualisierung)

- Inhaltstyphub auch definiert als Sammlung für Inhaltstypen im entsprechenden Metadienst.

- Entsprechendes Websitefeature aktiviert (Für die Bereitstellung der Inhaltstypen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem: In der Websitesammlung, die die Inhaltsytpen des Inhaltstyphubs verwenden soll, taucht unter Websiteeinstellungen, Websitesammlungsverwaltung NICHT die Option: Inhaltstypveröffentlichung auf?

Woran kann das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du in der Zeil-Websitesammlung auch das entsprechende Feature aktiviert? Das taucht allerdings in Websites, die auf der Vorlage "Leere Website" / "Blank siet" beruhen nicht auf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Mr.SharePoint2011 Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:38
Welches Feature meinst du genau? Inhaltstypveröffentlichungshub Stellt eine Website als Unternehmensmetadaten-Hubwebsite bereit. (???)
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:41

Nein, ich meine das Gegenstück dazu, das die Inhaltstypen aus dem Hub benutzt. Ich weiß aber gerade den Namen nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Mr.SharePoint2011 Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:45

Und dieses angedachte Feature exisitiert nicht bei Website Vorlage "Leere Seite"?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:52

Nein, man kann es aber mit Tools wie dem SharePoint Manager aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Mr.SharePoint2011 Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:58

Wieso ist das so kompliziert? :-(

Steht der Manager irgendwo zum Download bereit? Google zeigt mir nichts an.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 09:19

[quote user="Mr.SharePoint2011"]Wieso ist das so kompliziert?[/quote]

Warum das Feature an ausgerechnet diese Vorlage nicht gebunden wurde, kann ich Dir auch nicht sagen.

[quote user="Mr.SharePoint2011"]Steht der Manager irgendwo zum Download bereit[/quote]

http://spm.codeplex.com. Aber Vorsicht damit! Wenn man nicht genau weiß, was man tut, kann man damit auch eine ganze SharePoint-Farm zerstören.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Mr.SharePoint2011 Als Antwort am 23 Aug. 2011 09:46
Ich werde lieber nochmal eine neue Website-Collection aufsetzen mit einer anderen Website-Vorlage. Vielleicht komme ich damit weiter...