SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Statt dem Word-Dokument öffnet sich "formssignin"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
ikognito erstellt 22 Aug. 2011 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

wenn ich in einer Bibliothek auf ein Worddokument klicke, öffnet sich in Word "formssignin" an Stelle des Worddokument.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich per Rechtsklick das Doument in "Neuer Registerkarte" öffne oder im Menü "als Kopie" runterlade.

Bei XP tritt das generell auf, bei Win7 abhängig von den Addons.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank

rg

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 22 Aug. 2011 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du irgendwas an den Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer geändert? In welcher Zone befindet sich deine SharePoint Site?

Ohne Rang
2 Beiträge
ikognito Als Antwort am 22 Aug. 2011 18:13

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Die Sicherheitszonen habe ich inkl. "minimal" getestet, leider bleibt das Problem bestehen.

Unter Win 7 habe ich folgende Addons deaktiviert:

- Office Docoment Cachhandler

- XLM Dom Document

--> nun kann ich immerhin das Document öffnen, nicht aber auf dem Sharspoint speichern

Unter Win XP öffnet sich in Word dieses "FormsSignIn" anstelle des Dokuments.

(mit Rechtklick "in neuer Registerkarte" öffnen bzw. "Kopie herunterladen" funktioniert.

Danke !

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2011 08:06

Läuft auf den Clients der Windows-Dienst "Webclient"? Der ist notwendig, damit der Zugriff auf SharePoint über WebDAV funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog