SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart für Formularbibliotheke öffnet Dialog Dokumentupload

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf erstellt 22 Aug. 2011 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepointer,

wir setzen Sharepoint 2010 auf einem WS 2008 R2 ein, dahinter steht ein SQL Server 2008. Das waren mal die technischen Daten.

Ich habe letzte Woche ein Formular erstellt, welches in einer Formularbibliotheke innerhalb einer Teamwebseite gespeichert wird.

Diese Formularbibliotheke wird auf der Startseite mittels eines Webparts angezeigt. Die Ansicht habe ich filtern und sortieren lassen.

Unterhalb des Webparts befindet sich ein Textlink "Dokument hinzufügen". Dieser öffnet ein Dialog und ich habe hier die Möglichkeit, ein Dokument hochzuladen jedoch nicht, ein neues Formular auszufüllen.

Öffne ich jedoch die Formularbibliotheke, so wird das InfoPath-Formular im Browser gerendert und ich kann die nötigen Daten erfassen.

Wir haben den SP-Server von 2007 auf 2010 migriert. Bestehende Formularbibliotheken, die das Webpart schon auf der Startseite hatten, weisen diesen "Fehler" nicht auf. Nur nachträglich hinzugefügte Webparts, die Formularbibliotheken anzeigen haben diese Probleme.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dies ändern kann.

Schonmal vielen Dank.