SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordnerlink per "Senden an" verschicken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
b e erstellt 17 Aug. 2011 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo*

In der Hoffnung, dass ich es einfach nicht berechtigt habe oder eine Einstellung übersehen habe...

Es ist doch bestimmt möglich, auch den Link zu einem Ordner mit "Senden an" zu verschicken?! Oder ist dies nur einzelnen Dokumenten vorbehalten.

Bedanke mich für Hinweise!

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 18 Aug. 2011 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich fürchte das geht nur für Dokumente. Ordner sind im SharePoint "besonders". Standardmäßig kannst du für Ordner auch keine Meta-Daten erfassen oder Workflows starten.

Was ggf. helfen kann: du erstellst einen neuen Inhaltstype, der vom allgemeinen Typ Ordner ableitet und verwendest den in deiner Liste. Der könnte dann ggf. auch als Link direkt versendet werden (nur so ein Idee, habe ich jetzt nicht ausprobiert).

Henning Eiben
busitec.de