SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In einen Ordner einer Bibliothek speicher / hochladen ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
dfe erstellt 16 Aug. 2011 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem in Sharepoint:

Habe ein Discussion Board und dazu eine Dokumentenbibliothek die auch Ordner beinhaltet.

Wenn ich jetzt einen neuen Post / thread im discussion board erstelle und dort Anhang wähle, landen die Anhänge wie bei E-Mails für das Discussion Board, in einem komischen Attachment der Liste.

Meine erste Frage ist also: Kann ich eine Bibliothek fest mit einer Liste verknüpfen oder zumindest die Standard-Attachments in die Bibliothek wandern lassen?

Das zweite Problem ist wie folgt:

Ich kann beim erstellen eines Posts unter dem Reiter "Einfügen" ja direkt eine Datei uploaden und siehe da, dort kann man jetzt sogar die Bibliothek auswählen. Das auswählen ersetzt hier die obige Frage (wobei es ja über E-Mail so immer noch nicht klappt!). Wenn ich jedoch die Bibliothek ausgewählt habe, kann ich keinen Ordner in der Bibliothek wählen?! Wäre es möglich noch eine Ordnerauswahl zu ermöglichen ? Muss man diese Funktion vllt. nur irgendwie aktivieren ? 

Für ein Discussion Board in dem man schnell und einfach posten will/kann, wäre es nämlich eine Zumutung den Usern den Upload dort zu ermöglichen und sie dann noch manuell die Datei in den Ordner verschieben zu lassen und danach sogar wieder neu verlinken zu müssen. Das wird kein User machen/wollen/können und raubt obendrein wahrscheinlich sogar mehr Zeit als das schreiben des eigentlichen Posts :(

Jede Hilfe ist willkommen !