SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefinierte Ansicht für Dokumentenbiblithek und öffnen des Dokuments

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 15 Aug. 2011 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Dokumentenbibliothek mit einer Benutzerdefiinierten Ansicht. In diese Ansicht sind keine Spalten enthalten die eine Verknüpfung zum hinterlegten Dokument haben (Z.B. Name mit Dokument verknüpft). Es gibt eine Spalte mit einer Beschreibung die dem Benutzer reicht. Gibt es eine Möglichkeit/Funktion das hinterlegte Dokument durch klick auf die Entsprechende Zeile zu öffnen? (Egal welche Spalten man hinterlegt hat).

Danke

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Aug. 2011 18:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder du verknüpfst eine Spalte in der Ansicht mit dem Kontextmenu, und damit wird das dann auch zum Link auf das Element, oder du fügst eine extra Spalte mit einem "Bearbeiten"-Button ein.

Für alle Spalten kannst du das nicht hinterlegen - außer du bastelst ein wenig mit jQuery oder so.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz Als Antwort am 22 Aug. 2011 10:27

Danke für die Antwort,

das mit JQuery lasse ich erstmal. Jetzt stellt sich mit aber die Frage wie kann ich eine extra Spalte mit einen "Bearbeiten"-Button einfügen, oder wie kann ich eine bestehende Spalte mit einen Kontextmenu (in der Sicht) versehen. Die existierenden Spalten mit den Verknüpfungen auf das Dokument sind entweder mit der Dokument ID oder dem Dateinamen versehen (soweit ich das festgestellt habe). Über Google habe ich leider nichts (für mich) brauchbares gefunden.

Hast Du da für mich noch einen weiterführenden Tip/Hinweis?

Danke

Lars

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz Als Antwort am 22 Aug. 2011 13:45

Tja, nachdem ich mich nochmal mit dem sharepoint Designer beschäftigt habe, habe ich die oben erwähnten Funktionen gefunden