SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Automatisches Einchecken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
b e erstellt 15 Aug. 2011 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo *

Gibt es die Möglichkeit, Seiten die ausgecheckt sind, nach Zeit X automatisch einzuchecken?! Bzw. eine andere Möglichkeit, User auf länger ausgecheckte Seiten hinzuweisen?

DANKE für Hinweise!

Alle Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Fabian Klein-Ridder Als Antwort am 16 Aug. 2011 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi,

ob es out of the box eine solche Möglcihkeit gibt kann ich dir leider nicht sagen. Es ist aber programmatisch machbar. Du kannst dir z.B. im SharePoint einen Job erstellen, der die Listen und Bibliotheken auf ausgecheckte Elemente prüft, schaut wann das Element ausgecheckt wurde und beim Überschreiten eines Schwellenwertes eine entsprechende Meldung an den Benutzer schickt, der das Element ausgecheckt hat.

Ich denke aber das du sowas via Visual Studio machen müsstest. Da geht das relativ fix. Natürlich nur mit dem entsprechenden Entwicklungs Know-How

Gruß

Fabian