SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Per Workflow Benachrichtungen setzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx erstellt 15 Aug. 2011 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich Workflows und den Benarichtigungen in SharePoint 2010.

Es gibt 2 Listen.

Die erste enthält ein paar Daten, nur Textfelder, und ein Feld das auf eine andere Liste verweist. Diese Feld nennt sich Projekt.

Die zweite Liste ist eben jene Projektliste in der es 2 Spalten gibt einmal Projekt als Text und Verteiler als "Person oder Gruppe" aber mit meheren Personen drin.

Nun möchte ich, dass wenn ich ein neues Element der ersten Liste anlege und dort das entsprechende Projekt wähle, dass die Personen die in der Projektliste stehen automatisch auf die Benachrichtungen für das Element gesetzt werden.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich einen solchen Workflow gestalten soll. Ich habe nur den SharePoint Designer am Start.

Vielen Dank im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Aug. 2011 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege mit SharePoint Designer einen neuen Workflow auf Liste 1 und lasse ihn bei Neuanlage automatisch starten. Verwende die Aktion "E-Mail senden und klicke beim Empfänger-Feld rechts auf den Button. Dort wählst Du dann "Workflow-Nachschlagevorgang". Wähle die Projektliste und das Feld mit den Empfängern. Als Suchkriterium wählst Du die ID und setzt die auf "Aktuelles Element" - Nachschlagefeld auf die Projekte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 15 Aug. 2011 12:58

Super,

hat einwandfrei geklappt.

Vielen Dank Andi.