SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Leerzeile zwischen 2 Ordnern in der linken Navigation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Martin erstellt 12 Aug. 2011 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe das (Schönheits-)Problem, dass ich in der linken Navigation zwischen 2 Ordnern gerne eine Leerzeile haben möchte.

Grund: Wenn unterhalb von Ordnern Hyperlinks eingefügt werden, wird zum darauffolgenden Ordner automatisch ein entsprechender Leerraum hinzugefügt. Ist also optisch nicht einheitlich!

Help please!

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 12 Aug. 2011 18:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man doch bestimmt mit CSS lösen :)

Einfach mal im IE die Dev-Toolbar öffnen und dann kannst du dich durch das DOM hangeln - vorausgesetzt du kennst dich mit HTML und CSS aus, solltest du in der Lage sein die notwendigen CSS-Klassen und Anpassungen herauszufinden.

Anschließend kannst du eine eigene CSS-Datei erstellen, die du dann neben den Standard-CSS Dateien noch mit in den SharePoint einbindest :)

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
13 Beiträge
Martin Als Antwort am 12 Aug. 2011 18:24

Hallo Henning,

danke für Deine Ausführungen. Ich hatte eher an ein paar Klicks und eine "Out-of-the-Box-Lösung" gedacht, die nicht Programmierkenntnisse erfordert ;-)

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit und so kompliziert umsetzbar?

Gruß
Martin

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 12 Aug. 2011 18:28

Ich fürchte, das ist schon die einfachste Lösung, ohne dass du Programmieren musst. Konfigurieren kann man das von dir gewünschte verhalten nicht - es gibt also keinen Schalter der sagt "Leerzeile nach Links".

Es gäbe auch noch eine Möglichkeit mit JavaScript zu arbeiten - das wäre dann wirklich etwas mit Programmieren :)

Henning Eiben
busitec.de