SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zentraladministration von anderm Rechner nur als Admin möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
P S erstellt 12 Aug. 2011 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi allerseits,

ich habe im Momnet das kleine Problem, dass ich von anderen Rechnern aus nur mit dem lokalen Adminkonto des Servers in die Zentraladministration.

Wenn ich mich als anderer Benutzer, der in der Zentraladministration als Farmadministrator angegeben ist anmelden will, bekomme ich nur eine weiße Seite zu sehen.

Außerdem wird das Passwort vorher 3 mal abgefragt.

Kennt wer das Problem ?

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 13 Aug. 2011 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi. Welche Rechte hat denn der User mit dem du die Anmeldung versuchst auf dem Server?

Ohne Rang
19 Beiträge
P S Als Antwort am 15 Aug. 2011 09:11

Hi,

mein Benutzer hat auf dem Server Administratorrechte, bzw. ich sollte diese durch die AD Gruppe bekommen, welche dort in die Gruppe der lokalen Administratoren aufgenommen wurde. Und bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass da etwas nicht übernommen wird.

LG, P S

Edit: Wenn ich mich mit dem selben Benutzer jedoch Remote einlogge, kann ich Remote in die Zentraladministration.

Ohne Rang
19 Beiträge
P S Als Antwort am 15 Aug. 2011 09:42

OK, es hat sich erledigt,

die Zentraladministration lief auf dem Server unter falschem Account. Den auf Netzwerkdienst umgestellt und es lief...

LG, P S

Edit: Doch nicht. das hat mir jetzt die AD Synchronisierung zerschossen -.-

Also im ESX zurück zum Ausgangsproblem...