SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Projektmanagement

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 12 Aug. 2011 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Tool/Webpart für den SharePoint zum Thema Projektmanagement.

Grundsätzlich soll durch das erstellen eines Projekt ein gesonderter Projektbereich (Dokumentenbib.) erstellt werden. Hierfür soll auch eine seperate Rechtevergabe geben. Wer kennt Anbieter solcher Tools?

Viele Grüße,

Igor

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 12 Aug. 2011 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Igor,

wir haben genau für diesen Fall ein Produkt mit dem Namen "Collaboration Manager" entwickelt. Sie können in diesem Tool eine Vorlage mit SharePoint-Standardmitteln erstellen und die einzelnen Bibliotheken und Listen seperat berechtigen. Durch einen Erstellungsprozess können Sie dann Projekträume beantragen. Diese werden durch den Collaboration Manger automatisch erstellt und berechtigt.

Falls Sie mehr Informationen benötigen, schicken Sie mir doch bitte eine E-Mail an christian.gross@rk-consulting.de
Ich könnte Ihnen sofort eine Unterlage zu diesem Produkt zukommen lassen oder Ihnen direkt ein Webinar anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
1 Beiträge
joergn neu Als Antwort am 8 Sept. 2011 10:25

Hi,

Ich habe so ein Produkt bei vialutions bestellt. Meine Mitarbeiter sind mit diesme Projektmanagement-Portal sehr zufrieden. Es kann noch natürlich angepasst werden. Hier Link: zu Projektmanagement-Lösung für SharePoint (http://www.vialutions.de/produkte/sharepoint-loesungen/vpmp/)

Viele Grüße
Jörg