SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Globe Liste zur Verfügung stellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 11 Aug. 2011 22:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es beim SharePoint eine Möglichkeit, eine Liste oder Bibliothel "global" zur Verfügung zu stellen? Z. B. möchte ich eine Liste auf allein Seiten zur Verfügung stellen. Oder ich möchte in einer Liste ein Nachschlagefeld erstellen, was auf eine Liste auf einer anderen Seite verweist.

Gibt es da Möglichkeiten? Wie mache ich das?

Danke

AXL 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2011 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht nur innerhalb einer Websitesammlung. Man kann die Daten dort überall anzeigen:
http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

Man kann in der Website, in der die Liste liegt, eine Websitespalte zum Nachschlagen dieser Daten anlegen. Diese Spalte kann man dann in dieser Website und in allen darunter verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog