SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Enhanced Rich Textbox anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Markus Drausinger erstellt 9 Aug. 2011 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Format bzw. den Style einer Enhanced Rich Textbox zu ändern. Ich habe hier folgendes Anliegen/Vorhaben.

Wenn in einer Enhanced Rich Textbox die Taste ENTER gedrückt wird eine neue Zeile inkl. Zeilenabstand begonnen. Bei betätigen der Tasten SHIFT+ENTER wir eine neue Zeile ohne Zeilenabstand erstellt.

Ist es Möglich dieser Enhanced Rich Textbox mitzuteilens dass das drücken der ENTER Taste so zu interpretieren ist als wie wenn SHIFT+ENTER gedrückt worden wäre? Muss man hier evtl. das File SP.UI.Rte.js etwas modifizieren.

Ich hoffe jemand von euch hat diesbezüglich eine Idee um mein Vorhaben umsetzen zu können.

mfg Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 10 Aug. 2011 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich wäre vorsichtig damit die Original-Dateien von SharePoint anzupassen. Wenn du mal ein Problem mit deiner SharePoint Installation haben solltest kann das zu Problemen mit dem Microsoft Support führen :)

Zudem kann es halt auch passieren, dass deine Anpassungen mit einem Hotfix oder Servie-Pack weg sind. Somit würde ich Anpassungen immer in separaten Dateien machen.

Leider kann ich dir bei deinem konkreten Problem nicht so wirklich helfen. Vielleicht findest du ja auf dem Blog von Waldek Mastykarz etwas, er hat in verschiedenen Posts schon mal den RTE im SharePoint angepasst.

Henning Eiben
busitec.de