SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint - User Aktivität loggen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Tivar erstellt 8 Aug. 2011 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir würden gerne anhand eines Logs nachvollziehen, ob ein User einen Ordner aus seiner SharePoint Site gelöscht hat?

Gibt es einen Log dafür, oder muss das vorher eingerichtet werden.

Derzeitig verwenden wir den Standart (Diagnostic und Usage Analysis Processing). Die Logs unter C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\LOGS enthalten leider keine Infos zu dem was von den Usern gemacht worden ist.

Gruß

Tivar 

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 8 Aug. 2011 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, standardmäßig gibt es darüber kein Log. Du könntest dafür die Inhaltsrichlinienverwaltung aktivieren und dann das Löschen-Ereignis überwachen lassen. Das musst du aber vorher aktivieren, damit du das auswerten kannst.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
3 Beiträge
Tivar Als Antwort am 8 Aug. 2011 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, danke für deine Antwort, das gilt auch für Sharepoint 2007, finde keine Anleitung im Netz?

Gruß

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 8 Aug. 2011 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, die Informationsrichtlinie gibt es auch in SharePoint 2007; siehe z.B. Einführung in Informationsverwaltungsrichtlinien.

Henning Eiben
busitec.de