SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

The web part references an untrusted XSL file

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
G-Nosis erstellt 5 Aug. 2011 18:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem Content Query Webpart. Und zwar habe ich eine neue Sub-Site-Collection angelegt. Dort habe ich eine eigene XSLT-Datei erstellt und dem Content Query Webpart das Property "MainXslLink" -> "/Style Library/XSL Style Sheets/StyleNews.xsl" zugewiesen. Nun kriege folgende Fehlermeldung:

"The web part references an untrusted XSL file. Only XSL files contained in this site's Style Library may be referenced."

Auf der oberste Root - Collection funktioniert das Content Query Webpart mit dem XSLT-Datei.

Ich habe schon stundenlang gegoogle und alles ausprobiert, was ich bis jetzt gefunden habe.

Wenn ich die Site-Collection Name anhänge, wie z.B. "/websites/publish//Style Library/XSL Style Sheets/StyleNews.xsl, kriege ich eine Exception geworfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

G-Nosis

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
G-Nosis Als Antwort am 7 Aug. 2011 20:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat echt keiner eine Ahnung, woran es liegen könnte?

MfG

G-Nosis

Ohne Rang
5 Beiträge
G-Nosis Als Antwort am 8 Aug. 2011 22:25

Hallo Christian,

danke für deine Antwort.

Leider hilft dass nicht, den Blog habe ich auch bereits schon gefunden und alles ausprobiert.

Das lustige ist, wenn ich die XSLT-Datei in in der oberste Site Collection wie z.B. http://localhost:200 anwende, funktioniert alles wunderbar. In der andere Site Collection http://localhost:200/websites/publish, kriege ich dann die Fehlermeldung.

Ich habe nachgeschaut, die XSLT-Datei befindet sich in "/websites/publish/Style Library/XSL Style Sheets/ " und eine Hauptversion ist eingecheckt.

Ohne Rang
5 Beiträge
G-Nosis Als Antwort am 11 Aug. 2011 10:55

Ok, das Problem war die Url. Wenn man nur /Style Library/XSL Style Sheets/ItemStyleNews.xsl eingibt, sucht er an der oberste Site Collection. Daher muss man die Site-Collection Url mit eingeben. Bei mir ist das wie folgt: /websites/publish /Style Library/XSL Style Sheets/ItemStyleNews.xsl.

Und wenn man andere XSLT-Dateien in die eigene XSL-Datei einbindet, muss ebensfalls die URL anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

G-Nosis

Ohne Rang
39 Beiträge
Ben Als Antwort am 10 Aug. 2012 08:31

Perfekt, das hat mir direkt bei 2 Problemen geholfen.

Merci!!