SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 Office WebApps

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Dirk R erstellt 4 Aug. 2011 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist die Lizenz für die Office WebApps in der SharePoint 2010 Enterprise Lizenz enthalten??

Oder ist es die von Office 2010 Professionell??

Das Paket sollte aber doch auf der SharePoint 2010 Server Installations CD enthalten sein!!

mfg

Dirk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2011 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Office Web Apps werden über die Office Client Lizenzen abgehandelt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Mario Spies Als Antwort am 4 Aug. 2011 15:18

Hallo Dirk,

die Installationsbinaries sind leider nicht auf der CD sondern müssen bei Microsoft heruntergeladen werden

https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/

Dort bekommst du auch die entsprechende Seriennummer.

Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 25 Jan. 2012 11:41

Hallo,

kostet das was?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 12:06

Jein. Die Office Web Apps werden über die Office 2010 Lizenzen zugänglich, d.h. jeder Benutzer, der eine Lizenz für Office 2010 hat, darf auch die Office Web Apps nutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 25 Jan. 2012 14:16

vielen Dank. Die Kollegen aus der Admin. haben das mit der Lizenz geklärt. Nun habe ich es installiert und funktioniert auch soweit. Aber ich möchte die Usability etwas verbessern. Ist es möglich die Menuleiste beizubehalten? Oder gibt es ein WebPart indem man das WebApp aufrufen kann? Sehr schön wäre es wenn auf einer Seite die Dokumentenbibliothek zu sehen wäre und im unteren Abschnitt der Inhalt des ausgewählten Elements.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 15:11

Man könnte vielleicht die URL, die von den WebApps verwendet wird, in einem IFrame oder Seiten-Viewer-Webpart anzeigen lassen, aber getestet habe ich das nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
hht Als Antwort am 25 Jan. 2012 16:05

Den Einfall hatte ich auch nur leider gibt es da 2 Probleme. Erstens kann man da nur feste Hyperlinks zuweisen (nach meinem Wissen). Aber wenn ich das tue wird mir der Link trotzdem nicht angezeit und es kommt diese Fehlermeldung:

"Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden. Um die Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben, zu schützen, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt."

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2012 16:08

Das ist ja aussagekräftig genug. Geht wohl nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
Dirk R Als Antwort am 4 Aug. 2011 15:21

Hallo zusammen,

Danke für die schnelle und informativen Antworten.

Na dann werden wir es jetzt mal angehen.

mfg

Dirk