SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Die Nachschlagespalte in einer benutzdefinierten Liste.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
Share Oli91 erstellt 4 Aug 2011 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kurz und knapp:

Wenn man eine Nachschlagespalte erstellt, kann man ja Information auf anderen Listen per Dropdown, z.B. auswählen. Es stellt sich nun die Frage kann man diese Verlinkung zu dem Element das man nachschlägt entfernen? Bzw. kann man dem SharePoint sagen, dass wenn sich nachträglich das Element ändert in der Spalte in der man nachschlägt, die vorhandenen Elemente in der Liste, mit der man schon mit dieser Nachschlagespalte Informationen gespeichert hat, sich nicht ändern sollen?

Vielen Dank,

Grüße Euer Olli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug 2011 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das geht nicht. Wenn sich das verlinkte Element ändert, wird auch immer die Referenz geändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog