SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ein Gros der Websiteinhaltstypen fehlt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 3 Aug. 2011 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,
mir ist neulich aufgefallen, dass ich auf meinem SharePoint einige Inhalte aus den Standardvorlagen nicht mehr erstellen kann. Ich erhalte dann meist die Fehlermeldung, dass der Inhaltstyp 0x0120 o. ä. fehlt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich dabei wohl um den Inhaltstyp "Ordner" handelt. Ich habe dann auf der Website (Root-Seite meiner SiteCollection) mal nachgesehen, welche Websiteinhaltstypen dort verzeichnet sind und mit Schrecken festgestellt, dass dort sieben komplette Gruppen nicht aufgeführt werden (verglichen mit einer neu aufgesetzten Websitesammlung). Folgende Gruppen fehlen:

• Digitale Objektinhaltstypen
  • Dokumentinhaltstypen
  • Gruppenarbeits-Inhaltstypen
  • Inhaltstypen des Seitenlayout
  • Listeninhaltstypen
  • Ordnerinhaltstypen
  • Spezielle inhaltstypen

Ich dachte zuerst an ein de- und reaktivieren entsprechender Features und habe, da ich nicht wusste, welche betroffen sind, in einer Testumgebung enfach mal alle Features deaktiviert und wieder aktiviert. Das Resultat ist, dass die komplette Sammlung auf dem Testsystem den Bach runtergegangen ist. Habe die Sammlung nun wiederhergestellt, weiß aber nicht, wie ich sonst vorgehen könnte.

Hat jemand vllt einen Rat für mich?