SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sortierung nach Erstellungsdatum

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer erstellt 3 Aug. 2011 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es in der SearchServer Suche die Möglichkeit auf den Dateiparamenter "Erstellt am" zuzugreifen? Wenn ja ist eine Sortierung danach möglich?

Grüße

Thorsten

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Aug. 2011 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

die Darstellung findet in einem Webpart "Kernergebnisse der Suche" statt und wird von einem XSLT gesteuert, dass müsste man entsprechend anpassen dann sollte auch nach "Geändert am" Datum sortiert werden können. 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 3 Aug. 2011 11:44

Hallo Christian,

die Suche nach "Geändert am" habe ich schon gefunden. Allerdings ist dort das Datum der Indexierung hinterlegt welches eine Sortierung schwierig macht. Ich würde gerne auf das Feld Erstell am zugreifen, dieses habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Grüße

Thorsten

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 29 Feb. 2012 14:54

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema gerne noch einmal ansprechen. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Feld "Erstellt am" zuzugreifen. Wir indexieren bei uns nur das Filesystem über SearchServer Express. Leider habe ich bis jetzt kein Metadatenfeld gefunden, welches das Erstellt am Feld wiederspiegelt.

Grüße

Thorsten