SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2007 Inhalte in 2010 integrieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant erstellt 2 Aug. 2011 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wir haben seit gestern endlich einen Testzugang für 2010 jippi. Vorher nur die 2007 er gehabt.

Es geht jetzt nicht um größere Sachen die nur ein ZentralAdmin machen könnte. Wir haben einfach schon verschiedene Tasks erstellt und diese würden wir gern 1 zu 1  ( wenn möglich ) in 2010 weiterverwenden.

Gibst da eine bessere Möglichkeit als alles Bau kastenmäßig nach zubauen ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2011 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dokumente kann man im Windows Explorer per Drag&Drop verschieben. Daten kann man per Datenblattansicht kopieren. Der Nachteil daran ist, daß Versionen und die Änderungsinformationen (Erstellt/Geändert von und Erstellt/Geändert am) verloren gehen. Wenn man das erhalten möchte, muß die Migration von einem Admin gemacht werden (Stichwort Datenbankmigration).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
Sp Praktikant Als Antwort am 2 Aug. 2011 09:39

super das mit dem Datenblattansicht ist Gold wert ;) da erspare ich mir ja schon einiges. Ist es auch möglich die Columns etc die ich im 2007 erstellt habe über die Datenblattansicht zu kopieren oder wird mir das manuell nachbauen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2011 09:47

Listen und Spalten müssen bei dieser Methode manuell neu angelegt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog