SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionierungseinstellungen von Listen und Bibliotheken auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 erstellt 1 Aug. 2011 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch schon diese Aufgabenstellung gehabt. Welche Möglichkeiten, am Besten mit Hilfe von PowerShell, gibt es hier? Vielen Dank.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Aug. 2011 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau brauchst Du denn? Im Grunde kannst Du alles im "normalen" SDK (und dort besonders in der Klassenreferenz) nachlesen. Du mußt nur die Syntax auf PowerShell umstellen.

Du brauchst hier die VersioningEnabled-Eigenschaft des SPList-Objekts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 Als Antwort am 3 Aug. 2011 09:25

Also die Aufgabenstellung lautet:  Eine Aufstellung ALLER Listen und Bibliotheken, bei denen die Versionierung aktiviert ist. Ich bin für die Administration der Sharepointserver zuständig und entwickle eigentlich nichts für den Sharepoint. Deshalb ist die Lösung mit der SDK für mich vielleicht etwas umständlich. Gibt es in der Power Shell Syntax kein Möglichkeit? Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2011 14:50

Ich muß gestehen, daß ich mich mit PowerShell nicht so toll auskenne, aber ich bin sicher, daß es dazu nicht den einen Befehl gibt. D.h. man bräcuhte Code, der durch alle Webanwendungen geht, dann durch alle SiteCollections dieser Webanwendung, dann durch alle Webs dieser Webanwendung und schließlich durch alle Listen dieser Website. Wenn bei einer Liste VersioningEnabled auf true steht, wird sie ausgegeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
MarioK Als Antwort am 4 Aug. 2011 16:40

Hi,

vieleicht hilft Dir mein Blogartikel weiter:

http://mariosharepointblog.wordpress.com/2011/08/04/ermitteln-der-versionierungs-und-genehmigungseinstellungen/

Gruß

Mario