SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bestehendes Intranet erweitern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 29 Juli 2011 20:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgende Situation:

Das bestehende Intranet auf SharePoint-Basis soll um ein paar Seiten erweitert werden. Im Prinzip sollen die neuen Seiten nicht besonders Kompliziert werden. Dort soll Text, Grafiken und Untermenüs erscheinen.

Der nächste Schritt wäre nun, sich mit dem bisherigen Administrator auszutauschen und zu klären, was alles beachtet werden muss, welche Vorgaben es gibt usw. Ich habe bereits einige Punkte gesammelt (von SharePoint-Version bis zu Datenbank).

Aber ich möchte auch gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen, was sollte man alles bei solch einer technischen Anforderungsaufnahme alles klären? Was ist wichtig zu wissen, um später kein böses Erwachen zu erleben?

Gruß

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Aug. 2011 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du solltest erstmal wissen, ob Du neue Seiten in das bestehende Intranet quasi einflechten möchtest, oder ob Du eine neue Funktion/eine neue Anwendung hinzufügen möchtest. Im letzteren Fall würde ich eine neue Websitesammlung anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog