SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage: Workflow soll Aufgabe ins outlook schieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
HeikoK erstellt 27 Juli 2011 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

da ich mich mit Workflows nicht so auskenne möchte ich gerne mein Problem gern Schildern:

Wir haben eine Liste die Maßnahmen enthält diese sollen per Workflow diese als Aufgabe ins Outlook geschossen werden. Allerdings liefert uns der 3 Status Wokflow nur eine Mail mit der Nachricht "Ihnen wurde eine Aufgabe zugewiesen". Wie bekomm ich den Workflow dazu dies als Aufgabe direkt in den Outlook zu schießen?

Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie ich vorgehen kann/soll wenn ich die Aufgabe einem nicht in SharePoint angelegten Nutzer zuweise und dieser die Aufgabe fertig melden soll.  Habt ihr dafür eine Lösung?  

Viele liebe Grüße

Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2011 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß der Benutzer über den Browser in die Aufgabenliste gehen und dort im Reiter "Liste" auf "Verbindung mit Outlook herstellen" klicken.

[quote user="HeikoK"]Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie ich vorgehen kann/soll wenn ich die Aufgabe einem nicht in SharePoint angelegten Nutzer zuweise [/quote]

Das geht nicht. Der Workflow kann eine Aufgabe nur ihm bekannten Benutzern zuweisen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog