SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Controls erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 26 Juli 2011 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

wie kann ich in einem Webpart eigene Controls erstellen und einbinden, z.B. eigenen Button?

Ich denke der eine oder andere hat dies bereits getan, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen Einbinden kann, da dass von mir erstellte Module beim Einbinden mit der Fehlermeldung, dass keine Objecte zum einbinden vorhanden wären abgebrochen wird....

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2011 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erzeuge die Controls einfach in CreateChildControls() und vergiß dabei nicht sie einem Container hinzuzufügen. Im Einfachsten Fall ist das this.Controls.Add()

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 26 Juli 2011 15:49

Hmm... ich hatte mir aber gedacht ein Modul zu erstellen, in welche ich meine ganzen "Custom Controls" packe und dann in meinem entsprechenden Projekt einbinde und dann per Drag'n Drop verwenden kann...irgendwie muss dies doch auch mit Webpart funktionieren....

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2011 16:20

Was meinst Du damit? Eine separate Assembly (*.dll), die Deine Controls enthält? Das ist überhaupt kein Problem: füge Deinem Projekt in Visual Studio einfach eine Referenz auf die Assembly hinzu.

Webparts haben normalerweise keine Designer-Oberfläche, d.h. Du mußt alle enthaltenen Controls per Code erzeugen. Es gibt aber Visual Webparts als Vorlage in Visual Studio, die einen Designer haben. Allerdings können die nicht in Sandboxed Solutions verwendet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog