SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CustomAction mit Speicherfunktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastian Schneider erstellt 26 Juli 2011 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde,

ich habe schon tausende Seiten durchsucht, und irgendwie nix funktionierendes gefunden.

Ich möchte einen Zwischenspeichern-Knopf in das Ribbon einer EditForm einfügen. Der Button ansich ist ja nicht das Problem, nur die Methode die aufgerufen werden muss. Ich habe noch nichts gefunden welche Javascript-Methode aufgerufen werden muss, um das aktuelle Item (welches in der EditForm) geöffnet ist zu speichern, die EditForm danach aber nicht zu schliessen.

Kann  mir da jemand helfen?

danke

Sebastian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2011 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man müßte die einzelnen Felder per JavaScript auslesen und dem aktuellen Element (SP.ListOperations.Selection.getSelectedItems[0]) zuweisen und dessen Update()-Methode aufrufen. Das ist schonmal ziemlich aufwendig.

Allerdings ergibt sich daraus ein Problem: wenn danach auf den Standard-Speichern-Button geklickt wird, bekommt man eine Fehlermeldung, daß das aktuelle Element zwischenzeitlich geändert wurde. Evtl. könnte man das abfangen, indem das obige Script einen Refresh auf die Seite macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastian Schneider Als Antwort am 26 Juli 2011 11:33

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Ja das wäre wohl aufwendig. Gibt es möglicherweise schon "fertige" methoden in sharepoint?

Ich hab mal etwas von {ddwrt:GenFireServerEvent('__commit;__redirect={}'), was hat es damit aufsich?

mfg

Sebastian