SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath 2010 - Webformular mit SQL Anbindung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 25 Juli 2011 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab eine SQL Anbindung in meinem InfoPath Formular eingebunden, diese wird über dein Button gestartet (Refresh der Daten).

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich auf den Knopf drücke, dann rechnet der Sharepoint Server wie verrückt und es kommt aber nichts raus.
Beim Formular dreht sich auch nur das

Daten werden an den Server gesendet...

Hab das Formular auch schon mit dem Full Trusted Zugriff hochgeladen...

Leider bringen mir externe Listen auch nichts, da nur 2000 Datensätze benutzt werden können, die Tabelle hat etwas mehr.
Die ganze Datenbank ist etwa 10MB gross, da sind aber noch einige andere Tabellen drinnen.

Danke
Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme mal an, daß die Authentifizierung nicht klappt. Suche im Web nach "Double Hop Problem"...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 25 Juli 2011 16:51

Danke Andi, hatte ich auch schon in verdacht.

Hab schon ein paar Dokus gefunden um Kerberos einzurichten, nur klappts irgentwie nicht ganz....
Kennt jemand von euch zufällig den einen oder anderen Stolperstein?

Gruss Lars

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 28 Juli 2011 11:20

Hallo Lars,

versuche es mal mit dieser Anleitung: http://www.bybugday.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=41

bei mir hat´s geklappt.

LG Thomas