SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen zu InfoPath 2010 und Bibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. erstellt 25 Juli 2011 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

1. Kann man mit InfoPath auch ein Inhaltsverzeichnis wie bei Word erstellen? Ich habe schon alles Registerkarten durchgeguckt und gegoogelt. Gefunden habe ich aber nichts. Vielleicht gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit?

2. Ich habe ein Formular mit InfoPath erstellt, dass ich in eine Bibliothek veröffentlicht habe. Heißt, wenn ich auf Dokument hinzufügen gehe, geht gleich das Formular auf. Andere Dokumente kann ich der Bibliothek nicht mehr hinzufügen. Ich müsste dem einen oder anderen Dokument aber Anlagen mitgeben. Bei InfoPath gibt es hier ja Steuerelemente, die man entsprechend einfügen kann und dann die Möglichkeit hat, Dokumente anzuhängen. Da ich meine Formulare anschließend im HTML-Format abspeichere kann ich auf diese Anlagen nicht mehr zugreifen. Jetzt wollte ich das ganze über Spalten lösen, die ich der Bibliothek hinzufüge. Eine entsprechende Spalte habe ich allerdings nicht gefunden und über die Inhaltstypen lässt sich das ganze auch nicht regeln. Hat jemand hierfür eine Lösung?

Viele Grüßen und einen herzliches Dankeschön für eure Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Nein, Inhaltsverzeichnisse kennt InfoPath nicht.

2. Wie Du bereits gemerkt hast, kennen browserfähige Formulare keine Anlagen. Du wirst Dir etwas anderes einfallen lassen müssen, wie z.B. nur einen Link auf ein Dokument zu speichern oder per Nachschlagen auf ein Dokument verweisen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. Als Antwort am 25 Juli 2011 13:45

Eine Spalte "Anlagen" oder "Dateianlagen" kann ich der Dokumentenbibliothek nicht hinzufügen? Unter den vorhandenen Spalten gibt es solch eine Spalte zwar nicht aber vielleicht könnte ich sie über den Designer basteln. Mit dem kenne ich mich nur nicht wirklich aus. Wäre das eventuell eine Möglichkeit?

LG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 13:58

Das geht leider nicht, weil es in Bibliotheken keine Anlagen gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. Als Antwort am 25 Juli 2011 14:01

Ach das ist doch wie verhext :-( Und in Listen kann man die Formulare nicht veröffentlichen. Trotzdem vielen Dank.