SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansicht "alle Elemente" automatisch aktualisieren bei geändertem Inhaltstyp ?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
U Nic erstellt 25 Juli 2011 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe hier noch ein kleines Problem mit der Ansicht "Alle Elemente".

Diese aktualisiert wich zwar Automatisch wenn man eine neue Spalte erstellt, aber nicht wenn man einen neuen Inhaltstyp hinzufügt. Das wäre nicht Schlimm wenn das nur bei der ersten Einrichtung passiert. Wenn man aber 20 Listen mit dem gleichen Inhaltstyp hat und dem Inhaltstyp eine neue Spalte hinzufügt muss man in jeder Liste die Ansicht anfassen.

Habe ich da was übersehen, oder gibt es es hierzu eine einfache Lösung ?

 

Danke für die Hilfe,

Rafael Voss

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, Du hast nichts übersehen. Das ist By Design so daß sich die Ansichten nicht aktualisieren. Stelle Dir vor, Du erweiterst einen Inhaltstyp um 20 Felder und die erscheinen dann automatisch in allen Listen, die diesen Inhaltstyp verwenden. Ich bin sicher, daß sich viele über dieses Verhalten beschweren würden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
U Nic Als Antwort am 25 Juli 2011 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das klinkt auch logisch.

Gibt es denn einen Weg die Ansichten irgendwie automatisch zu aktualisieren ? Ich könnte ja auch eine eigene Ansicht dafür benutzten anstelle der "alle Elemente"

 

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2011 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das müßte man entweder programmieren und als Feature bereitstellen oder man baut sich ein PowerShell-Script. Das ist beides aber ohne Kenntnis der SharePoint-API praktisch unmöglich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog