SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Datums Vergleich und Verlängerung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 22 Juli 2011 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich ahbe mir ein Workflow erstellt mit folgender bedingung

Wenn Verlängern entpricht ja

und Ende entpricht (Uhrzeit wird ignoriert) Heute

Dann soll er

verlänerung um: Monate zu Ende hinzufügen

 

leider macht er das nicht warum keine Ahnung

Das Feld "Ende" ist ein Datumsfeld (ohne Uhrzeit)

und das verlängern um ein zahlen feld.

Warum ändert mir das Ende Datum nicht auf die Angegebenen Monate

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Weil Dein Vergleich nur eine Sekunde pro Tag funktioniert :-)

In solchen Fällen muß man sich anders behelfen:
Wenn [Datumsfeld] > [Heute]-1 UND [Datumsfeld] < [Heute]

Damit wird auf einen Bereich von einem Tag verglichen. Ich glaube aber, daß es so ohnehin nicht funktioniert, weil Du damit voraussetzt, daß Dein Workflow genau am richtigen Tag läuft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 22 Juli 2011 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

danke für deine Hilfe ich habe es jetzt hinbekommen habe einfach noch eine Aktion eingefügt Listenelement in Ende aktualiesieren um die Variable

 

aber wie kann ich es noch hinbekommen das der Workflow jedesmal startet wenn die Liste geöffnet wird

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum sollte er denn jedesmal starten? Was willst Du denn erreichen?

Edit: vielleicht wäre ein berechnetes Feld eher tauglich

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 22 Juli 2011 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich möchte damit erreichen das er mir alle einträge einer Liste direkt aktuallisiert.

Ich möchte nicht jeden eintrag anklicken und den Workflow starten oder den eintrag erst ändern

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten:

- einen Workflow, der für neue Elemente automatisch startet und dann einfach wartet, bis die Zeit für seine Aktion gekommen ist
- ein berechnetes Feld

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 22 Juli 2011 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wie meinst du das??

[quote user="Andi Fandrich"]

Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten:

- einen Workflow, der für neue Elemente automatisch startet und dann einfach wartet, bis die Zeit für seine Aktion gekommen ist
- ein berechnetes Feld

[/quote]

 

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Na so wie ich's sage ;-)

Du kannst keinen Workflow starten, wenn eine Liste angezeigt wird (Dein ursprüngliches Vorhaben). Also muß es anders erledigt werden. Schaue Dir mal die berechneten Felder an. Ich denke, das ist am Ehesten, das was Du suchst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog