SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Projektmanagement mit SharePoint 2010 nach DIN 69901

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Karen erstellt 21 Juli 2011 18:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes SharePoint Community,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit über Projektmanagement mit SharePoint 2010 nach DIN 69901 (Projektmanagement). Folgende Kernfragen sind für mich von Wichtigkeit:

• Wo liegen die Schwerpunkte des Einsatzes v. SharePoint?
  • Für welche Phasen, Aspekte der Projektmanagement kann SharePoint sinnvollerweise genutzt werden?
    - Planungsphase
    - Durchführungsphase
    - etc.
  • Was kann Sharepoint nicht, das für Projektmanagement wichtig ist?
  • In wie fern stimmen die Funktionalitäten der SharePoint Server mit der DIN 69901 überein?

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mich bezüglich der o.g. Fragen unterstützt.

Vielen Dank im Voraus

Karen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2011 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht solltest Du den Kern der DIN Norm hier darstellen. Ich denke nicht, daß die so viele kennen - vielleicht bin ich aber auch der einzige, der sie nicht kennt...

Grundsätzlich kann man mit SharePoint die Grundzüge abbilden, aber für ein "richtiges" Projektmanagement braucht es Zusatztools.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 22 Juli 2011 09:16

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_69901

Es geht um Projektmanagement :)

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 22 Juli 2011 09:19

Wenn ichd as so überfliege kann ich dir da nur raten einmal Sharepoint bei dir zu installieren und dich durchzuklicken was alles geht. Vor allem ist die Frage ob du auch Eigenentwicklungen abdecken möchtest? Wie Andi schon sagte, um alles in der DIN abzudecken sind Zusatztools/Entwicklungen nötig.

Ohne Rang
1 Beiträge
aknirsch Als Antwort am 11 Jan. 2012 08:47

Hallo Karen,

bitte melde Dich mal bei mir, wenn Du Interesse an einem Praxisprojekt hast!

andreas.knirsch @ login-freiburg.de

Gruss