SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berichtsserver lässt mich nicht rein

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 21 Juli 2011 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ,

habe mir gerade einen neue Instanz auf meinen SQL-Server installiert. Dort habe ich mir eine Sharepoint-integrierte Datenbank angelegt und nach Microsoft Anleitung zusätzlich auf dem Datenbankserver einen SP2010 Server installiert und diesen der Farm hinzugefügt. Bei uns war das immer eine Farm installation mit extra Maschinen für SQL und Sharepoint...

Es klappt soweit alles hervorragend. Ich habe nur ein Problem sobald ich einen Bericht erstellen möchte, zum Beispiel über den Report-Builder, kommt zwar einen Anmeldemaske aber ich kann mich nicht authentifizieren.

Obwohl das Passwort richtig ist.

das einzige was mir einfällt wäre das ich beim Ausführen des Konfig-tools für Sharepoint 2010 gesagt habe der Server soll keine Webseiten hosten.

vielen Dank im vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 22 Juli 2011 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

steht der user mit dem du dich versucht zu authentifiezren in den usern im sql, du kannst auch mal direkt in die dienste schauen vom sql welcher account drin steht..

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 22 Juli 2011 11:55

nein das war es nicht habe gestern abend noch lange gesucht und bein dem Fehler auf die Spur gekommen

das hing wohl mit den Authentifizierungsprovidern des IIS zusammen

http://sharepointinnovations.blogspot.com/2011/05/sharepoint-2010-reporting-services.html