SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Basic Authentifizierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 21 Juli 2011 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Anwendung, welche Benutzername und Kennwort an SharePoint zur Anmeldung übergibt. Diese Anwendung unterstützt nur Basic Authentifizierung. Durch Erweiterung der Webanwendung hab ich dies ermöglicht. Jedoch kann die Anwendung nur Benutzername und Passwort an Sharepoint Übergeben. Für die Authentifzierung an der Domäne ist  im Standard auch bei Basic Authentifizierung die Angabe der Domäne pflicht.

Welche Möglichkeiten gibt es Basic Authentifzierung ohne Angabe der Domäne zu nutzen?

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 21 Juli 2011 08:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du musst den user Sharepoint bekannt machen. Sozusagen als Sharepoint User. Danach sollte auch nur der Username reichen.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.sharepoint.spweb.ensureuser.aspx

Hoffe das kann dir helfen.

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 21 Juli 2011 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie meinst du das? Ich nutze ganz normal die Authentifzierung über AD? Auth Provider ist Windows.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 21 Juli 2011 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist keine selbst programmierte Anwendung die du änderst/ändern kannst?

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 21 Juli 2011 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider nicht. Die Anwendung ist nicht änderbar und ist auch nur indirekt an Sharepoint gekoppelt.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 21 Juli 2011 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sicher dass es der userName ist der weitregegeben wird und nicht der loginName? Der LogiNName beinhaltet auch die Domäne -> Domain\username

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 21 Juli 2011 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Anwendung übergibt definitiv den Usernamen ohne Domäne. Mit Basic Authentifizierung im Standard brauche ich den LoginName.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu Umgehen?